Ran an den Sub 2015

Eine Challenge, ins Leben gerufen von Weltenwanderer.
Mein SuB hat es wirklich nötig, dass er mal weniger wird. Und dabei hab ich einen SuB nur mit Büchern von mir und dann stehen im normalen Bücherregal noch die Bücher, die mein Mann schon gelesen hat, ich aber nicht. Da kommt dann doch ganz ordentlich was zusammen. Deswegen war ich froh, als ich die Challenge für 2015 entdeckt hab.
http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/09/challenge-ran-an-den-sub.html

Jeden Monat gibt es ein neues Motto und man kann jederzeit einsteigen und muss nicht unbedingt eine Rezension veröffentlichen (was für mich dann doch ein Grund war mitzumachen ;) )

Das Motto für den Januar lautet: Dicke Wälzer - ab circa 500 Seiten

Und von denen habe ich einige auf dem SuB - ich liste einfach mal auf, alle werde ich wohl nicht schaffen, im Januar zu lesen, aber vielleicht 2 oder 3?
  • Charles Dickens - Great Expectations (570 Seiten)
  • Michael Gear - Der Athena Faktor (685 Seiten)
  • Hjorth & Rosenfeldt - Die Toten, die niemand vermisst (620 Seiten)
  • Margaret Kirk - ...und bleibe ein Fremder (512 Seiten)
  • John Lanchester - Capital (577 Seiten)
  • George R.R. Martin - A Storm of Swords (1177 Seiten) gelesen: 04.01.2015
  • George R.R. Martin - A Feast for Crows (1060 Seiten) gelesen: 31.01.2015
  • Barbara Parker - Im Schatten der Wahrheit (542 Seiten)
  • Kathy Reichs -Déjà Dead (532 Seiten)
  • Lew Tolstoi - Anna Karenina (1183 Seiten)
  •  David A. Yallop - Im Namen Gottes? (552 Seiten) 
Das Motto für den Februar lautet: Stand Alones - Einzelbände
Auch hier habe ich einiges zur Auswahl. Und ich kann zumindest 4 Bücher ohne nachzuschauen vom Januar übernehmen ;)

  • Charles Dickens - Great Expectations
  • Lew Tolstoi - Anna Karenina
  • David A. Yallop - Im Namen Gottes?
  • John Lanchester - Capital
  • George Orwell - 1984
  • Ingrid Geiger - Huckepack ins Ländle gelesen: 03.02.2015
  • Astrid Lindgren - Ronja Räubertochter gelesen: 20.02.2015
  • Anthony Burgess - A Clockwork Orange
  • J.D Salinger - The Catcher in the Rye gelesen: 28.02.2015
  • Richard Preston - Cobra gelesen: 24.02.2015
  • Ray Bradbury - Fahrenheit 451 gelesen: 20.02.2015

Das Motto für den März lautet: Neues Entdecken - Bücher von Autoren, von denen man noch nichts gelesen hat
Diesen Monat will ich am Anfang nichts auflisten - ich werde aber, nach jedem für mich "neuen Autor/in" diese hier wie in den anderen beiden Monaten auflisten.
Angefangen zu lesen habe ich schon mal  Sven Regner und "Herr Lehmann".
  • Sven Regner - Herr Lehmann gelesen: 01.03.2015

Puh, im März war ich nicht so erfolgreich. Aber im April war ich schon wieder besser - das Motto lautet: Frauenpower
Ich mache diesen Eintrag Ende April also liste ich auf, was ich gelesen habe:
  • Kathy Reichs - Déjà Dead
  • Kathy Reichs - Death du Jour
  • Sue Monk Kidd - Die Entdeckung der Flügel
  • Sonia Laredo - Das Glück der Worte 
Für den Mai lautet das Motto: Reihen
Ich liste glaube ich, doch wieder auf, was ich angedacht habe...zudem passen Reihen grade ganz gut zu meinem Lesefluss
  • Eoin Colfer- Artemis Fowl and the Opal Deception
  • Simon Beckett - The Calling of the Grave
  • Ben Aaronovitch - Whispers Underground
  • Kathy Reichs - Deadly Décisions
  • Volker Kutscher - Der Nasse Fisch
  • Oliver Uschmann - Wandelgermanen
  • Sven Görtz - Da liegt ein Toter im Brunnen
  • Sven Görtz - Da haben wir den Salat
  • Colin Cotterill - Slash and Burn
  • J.L. Smith - Stefan's Diaries - The Asylum
  • Jan Seghers - Ein allzu schönes Mädchen


4 Kommentare:

  1. Huhu!

    Jetzt fällt ja bald der Startschuss für die Challenge "Ran an den SuB" und ich wollte noch darauf hinweisen, dass ich eine neue Challenge Seite für eure Updates erstellt hab
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/blog-page_68.html

    Und wenn du bei Facebook bist, ich hab dort eine Gruppe aufgemacht zum Quatschen und Austauschen - einfach Bescheid geben, dann lad ich dich ein ;)
    https://www.facebook.com/groups/862539090435407/

    Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Die Zwischenbilanz zur Challenge ist da, vielleicht magst du ja vorbeischauen ;)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/07/halbzeit-challenge-ran-den-sub.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Der letzte Monat der "Ran an den SuB" Challenge ist angebrochen!
    Schau bitte nochmal auf meiner Übersichtseite in der Tabelle, ob alle Zahlen von mir richtig angetragen sind:
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/blog-page_68.html

    Die Mottobücher für Dezember teil mir bitte bis zum 5. Januar mit, da ich danach einen Rückblick zur Challenge und eine kleine Statistik geplant hab ;)
    Falls du dich für nächstes Jahr auch anmelden möchtest, dann schau hier vorbei: http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/motto-challenge-2016.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Heute gibt es meinen abschließenden Post zur "Ran an den SuB" Challenge 2015! Wir haben richtig viel gelesen und es hat mir großen Spaß gemacht, mich mit euch durch das Jahr zu lesen ;)

    Alle Einzelheiten findest du hier: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/01/challenge-fazit-ran-an-den-sub.html

    Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen