Motto Challenge 2017

Wieder bei Weltenwanderer - letztes Jahr habe ich nur bei Facebook mitgemacht, dieses Jahr möchte ich meinen Blog wieder etwas mehr beleben.

Den Januar hab ich verpasst, weil ich noch in England war, deswegen werde ich ab Februar einsteigen.

Das Motto für Februar lautet: Farbige Schrift im Namen oder Titel des Buches. Eine Vorauswahl habe ich nicht, dass werde ich spontan entscheiden, Auswahl hab ich genug.
  • The Trouble With Goats and Sheep - Joanna Cannon - 464 Seiten - 2 Punkte
  • The Bombs That Brought Us Together - Brian Conaghan - 362 Seiten - 2 Punkte
  • How To Be A Tudor -  Ruth Goodman - 320 Seiten - 2 Punkte
  • Brick Lane - Monica Ali - 492 Seiten - 2 Punkte
  • Men At Arms - Terry Pratchett - Audiobook - 9 Stunden 48 Minuten - 2 Punkte
  • Murp! - Oliver Uschmann - 463 Seiten - 2 Punkte
Insgesamt 12 Punkte im Februar

Das Motto für März lautet: Geschichten, die in Irland spielen, von irischen Autoren geschrieben wurden oder grüne Cover haben. Alexandra hat das auch netterweise auf Großbritanien ausgeweitet, was für mich ziemlich gut passt.
  • Reaper Man - Terry Pratchett - 351 Seiten - 2 Punkte
  • London - Christoph Marzi - 701 Seiten - 3 Punkte
  • Night Watch - Terry Pratchett - 474 Seiten - 2 Punkte
  • Mort - Terry Pratchett - Audiobook - 7 Stunden 17 Minuten - 1 Punkt
Insgesamt 8 Punkte im März

Das Motto für April lautet: Querbeet - je mehr Verlage, je mehr Punkte - die Bücher müssen aus unterschiedlichen Verlagen sein.
  • Jingo - Terry Pratchett - Audiobook - 10 Stunden 48 Minuten - 2 Punkte
  • The Unexpected Inheritance of Inspector Chopra - Vaseem Khan - 320 Seiten - Redhook -  2 Punkte
  • Wolf by Wolf - Ryan Graudin - 380 Seiten - Indigo - 2 Punkte
  • Frauen und Bücher - Eine Leidenschaft mit Folgen - 448 Seiten - DVA - 2 Punkte
  • Changing Places - David Lodge - 251 Seiten - Penguin - 1 Punkt 
Macht 9 Punkte für den April

Das Motto für Mai lautet: Herzklopfen  - Bücher in denen eine Liebesgeschichte im Vordergrund steht. Das wird eine Nullnummer für mich. Sowas lese ich nicht ^^
Null Punkte im Mai (Herzklopfen kriegt man auch bei Thrillern oder spannenden Bücher, dafür muss es nicht unbedingt eine Liebesgeschichte sein!)

Das Motto für Juni lautet: Im Juni zählen alle Bücher, deren Titel mit einem Buchstaben anfängt, der in DEINEM Namen vorkommt - in deinem Vor- und Nachnamen!
Bei mir wäre das A E G H I K L N R S T U
  • Small World - David Lodge - 339 Seiten - 2 Punkte
  • Northern Lights - Philip Pullmann - 397 Seiten - 2 Punkte
  • Krabat - Otfried Preußler - 269 Seiten - 1 Punkt
  • The Perplexing Theft of the Jewel in the Crown - Vaseem Khan - 353 Seiten - 2 Punkte
Macht also 7 Punkte

Das Motto für Juli lautet: Entrümpeln. Also alle Bücher, die vor 2017 im Regal gelandet sind.
  • Jackie Kay - Trumpet - 280 Seiten - 1 Punkt
  • Terry Pratchett - 378 Seite - 2 Punkte 
Also 3 Pünktchen

Das Motto im August war Reisefieber  - alles was nicht in Deutschland spielt. Das war was perfekte Motto für mich!
  • Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Leuchten - 312 Seiten - 2 Punkte
  • Beowulf - A Verse Translation - 203 Seiten - 1 Punkte
  • Christoph Marzi - Lilith - 687 Seiten - 3 Punkte
  • Lois Lowry - The Giver - 240 Seiten - 1 Punkt
  • David Lodge - Nice Work - 384 Seiten - 2 Punkte
  • Terry Pratchett - Wyrd Sisters  - 368 Seiten - 2 Punkte
  • Graeme Macrae Burnet - His Bloody Project - 280 Seiten - 1 Punkt
  • Magret Atwood - The Handmaid's Tale - 324 Seiten - 2 Punkte

Macht insgesamt 14 Punkte

Was September-Motto war nicht so ganz meins "Facebook"- Bücher mit Gesicht Vorne drauf.
  • Terry Pratchett - Total Verhext - 318 Seiten -2 Punkte
  • Angie Thomas  - The Hate U Give - 438 Seiten - 2 Punkte

Macht insgesamt magere 4 Punkte

Im Oktober ging es um Reihen oder düstere/dunkle Cover
  • Terrry Pratchett - Lords and Ladies - 382 Seiten - 2 Punkte
  • Quentin Jardine - Skinner's Rules - 410 Seiten - 2 Punkte
  • Elena Favilli und Francesca Cavallo - Good Night Stories for Rebel Girls - 212 Seiten - 1 Punkt
  • Walter Moers - Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr- 338 Seiten - 2 Punkte
  • Christoph Marzi - Lumen - 798 Seiten - 3 Punkte 
  • Terry Pratchett  - Men at Arms  -  584 Minuten - 2 Punkte 
  • Terry Pratchett- Guards! Guards! - 594 Minuten - 2 Punkte
Macht also zusammen 14 Punkte





1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Kathi!

    Heute gibt es ein kleines Fazit zur Mottochallenge und ich freu mich sehr, dass wir zusammen so wahnsinnig viele Bücher zu den Mottos gelesen haben: jedes einzelne zählt! Und deshalb vielen Dank, dass du dabei warst :)

    https://blog4aleshanee.blogspot.de/2018/01/fazit-motto-challenge-2017.html

    Ich wünsche dir auch im Neuen Jahr viele schöne Lesestunden ♥
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen