Task-Challenge 2014/2015

Meine erste Challenge. Ich bin ja im Blogland über mehrere Challenges gestolpert und habe immer wieder festgestellt, dass ich einfach zu spät dran war- bei dieser Challenge kann man jederzeit miteinsteigen. Was ich hiermit auch machen werden.
Ich bin gespannt, wie viele Aufgaben ich bewältigen kann.
Mehr Informationen gibt es bei Lilstar/About Books und Schnuffelchens Bücher

Da ich ab Oktober einsteige, kommen hier die Oktoberaufgaben:

1. Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Schmuckstück zu sehen ist. (Ring, Kette, Krone, …)
Gevatter Tod von Terry Pratchett

2. Lies ein Buch, das du nicht gekauft hast. (Also ein Geschenk oder Gewinn, ein Rezensionsexemplar gilt auch.)
Love Songs From A Shallow Grave von Colin Cotterill

3. Lies ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht (auch keine zusätzlichen Artikel)
Neid von Arne Dahl

30.10.14: Huch, wo ging die Zeit hin? Übermorgen ist schon November!
1. Lies ein Buch, mit einem geflügelten Wesen auf dem Cover ( z.B. Vogel, Schmetterling,      Engel, …)
Eric von Terry Pratchett
 
2. Lies ein Buch, dessen Ersterscheinung mindestens 10 Jahre her ist.

Shakespeare - Romeo and Juliet
 
3. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover etwas mit Wetterphänomene zu tun hat (Schnee, Nebel, Regen, …)

Der Schnee in deinem Namen: Liebesgedichte von Ernst Meier

01.12.14:
1. Lies ein Buch, dessen Cover einen oder mehrer Sterne enthält. (ob stilistische Sterne oder Sternbilder, Sternenhimmel, … alles  ist erlaubt)
Echt zauberhaft von Terry Pratchett

2. Lies ein Buch, mit maximal 150 Seiten.

The Road Most Traveled von Chuck Ragan

3. Lies ein Buch, das Weihnachten thematisiert.  

Weihnachtskrimis III

30.12.14 Bäh, die Aufgaben für Januar - da hab ich außer für die erste Aufgabe nichts passendes da! Ich bin bekennende Ebookverweigerin, aber ich werde mir wohl von meiner Freundin für die Aufgabe ihr Ebook leihen. Neue Bücher hab ich auch keins hier, aber ich hab schon gesehen, dass heute das neue von Tess Gerritsen als Paperback rauskommt - also ab in die Buchhandlung! Aber deswegen heißt es ja auch Challenge - wäre ja langweilig, wenn es einen nicht irgendwie fordern würde ;)

1. Lies ein Buch, dessen Cover in schwarz/weiß gehalten ist (Grautöne gehören auch dazu). Der Titel darf in einer anderen Farbe dargestellt sein! Headhunter - Jo Nesb
ø
2. Lies ein Buch, dessen Ersterscheinung max. 2 Jahre her ist. Aaron Grünblatt und der blinde Passagier aus Madras - Götz Gercke
3. Lies ein Buch, das nur als eBook erschienen ist. (Dabei gibt es keine Mindestseitenzahl. Wer bis bisher dem eReader verweigert hat, kann auch gerne eine der zahlreichen Kurzgeschichten im Netz auswählen. Für viele Buchreihen gibt es z.B. kurze Prequels, die von den Verlagen gratis zur Verfügung gestellt werden.) 


26.02.2015: Nachdem mir letzten Monat die Aufgaben nicht so zugesagt haben, finde ich sie für Februar total toll! (Vor allem, weil ich sie mit der anderen Monatschallenge verbinden kann)
1. Lies ein Buch, mit einem bekannten Bauwerk auf dem Cover.  Cobra von Richard Preston
2. Lies ein Buch, das keinen Artikel im Titel hat und auch nicht zu einer Reihe gehört. Fahrenheit 451- Ray Bradbury
3. Lies ein Buch, das entweder von einem französischen Autor geschrieben wurde und/oder in Frankreich spielt.  Bretonische Verhältnisse - Ein Fall für Kommissar Dupin - Jean-Luc Bannalec (Spielt in der Bretagne)


19.02.2015: Es gab eine Regeländerung und um es für alle einfacher zu machen, gibt es jetzt alles Aufgaben schon. Da kann ich mir auch länger überlegen, was ich lesen will :) Achtung, dass wird jetzt länger! (Für eine Aufgabe im Mai habe ich sogar schon ne Idee ;) und für einige andere auch, aber so strikt festlegen, will ich mich noch nicht.)

Aufgaben für März'15:



1. Lies ein Buch, mit einem rotem Cover.

Geplant: Eine echte SuB-Leiche: Im Namen Gottes - David A. Yallop

2. Lies den 2. Band einer Reihe.

Da muss ich noch schauen. Habe grade keine Reihe angefangen (nur ne Triologie)/ oder bin weiter Hab nachgeschaut und festgestellt, dass ich die ersten beiden Bände von Kathy Reichs da habe :)

3. Lies ein Buch, das in einer fiktiven Welt spielt.

Vielleicht George R.R. Martin: A Dance with Dragons




Aufgaben für April' 15:
Ui, im März war ich nicht so erfolgreich - ich hab zwar ein Buch mit einem roten Cover gelesen, aber keine Rezension geschrieben - allgemein war der März eher mau.



1. Lies ein Buch, mit einem Tier (real oder fiktiv) im Vordergrund auf dem Cover.


2. Lies ein Buch, dessen Titel aus mindestens 4 Wörtern besteht.


3. Lies ein Buch, das nicht in Europa spielt.

Kathy Reichs - Déjà Dead (spielt in Kanada)


Aufgaben für Mai' 15:



1. Lies ein Buch, mit einer Blüte auf dem Cover.



2. Lies ein Buch, in dessen Titel das Wort "Herz" vorkommt.

Geplant: Heart of Darkness

3. Lies ein Buch, das in der realen Welt spielt.





Aufgaben für Juni' 15:



1. Lies ein Buch, mit einem grünen Cover.



2. Lies ein Buch, das als Hardcover und Taschenbuch erhältlich ist.



3. Lies ein Buch, eines deutschsprachigen Autors 

(die erste Ausgabe des Buches muss auf deutsch erschienen sein).





Aufgaben für Juli' 15:



1. Lies ein Buch, das mindestens 3 Lebewesen auf dem Cover hat.


2. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover mindestens eine Zahl enthält.



3. Lies ein Buch, das in Asien oder Australien spielt.





Aufgaben für August' 15:



1. Lies ein Buch, mit einem blauen Cover.


2. Lies ein Buch, das Teil einer Reihe ist, aber nicht den 1. oder letzten Band.


3. Lies ein Buch, das ein spanischer Autor geschrieben hat und/oder in Spanien spielt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen