Mittwoch, 30. September 2015

Rezension: Bones Never Lie von Kathy Reichs

Wie immer ein paar Zahlen vorab:
Genre: Kriminalroman
Seitenzahl: 456
Erscheinungsjahr: 2014
Auflage: 1
Verlag: Arrow Books
Kosten:  € 7,99
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-0-09-955808-8

Die forensische Anthropologin Temperance Brennan wird krank an einen Fall zurückgeholt, der zu einer Cold Case Unit gehört. Dabei stellt sich dann heraus, dass es einen Zusammenhang zwischen einer Möderin gibt, die vor Jahren Brennan entkommen ist und einem Entführungsfall von einem jungen Mädchen, dass spurlos verschwunden ist.
Ein solider Brennan-Fall, wobei das Hauptaugenmerk auf der Mörderin liegt, die ihr, wie oben erwähnt, vor Jahren entwischt ist. Zumindest denken am Anfang alle dies, weil alles ins Muster passt. Eigentlich ist Brennan ja mehr mit Knochen beschäftigt, als mit Lebenden, aber irgendwie schafft Kathy Reichs es immer wieder, ihr einen aktuellen Fall mit grade erst verstorbenen zuzuordnen. In diesem Fall eher um mehrere Fälle, die nicht aufgelöst wurden.
Ich habe dieses Buch sehr genossen, weil ich einfach Kathy Reichs Stil mag, obwohl der nach dem 7ten Buch, dass ich von ihr gelesen habe, doch sehr durchschaubar ist. Grade, was die Auflösung angeht. Und das Brennan ihre Füße nicht still halten kann und dann doch wieder auf eigene Faust ermittelt. Witzig fand ich auch die Anspielung auf die Serie "Bones", die ja von Kathy Reichs inspiriert wurde.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen