Dienstag, 5. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #24


http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-37.html#more

Heute etwas später als gewohnt, aber ich habe heute einfach für nichts Motivation (und das ich meine gestrickte Ferse aufziehen durfte, weil ich zu viele Reihen davor gestrickt hatte, hilft auch nicht gerade)
Für mehr Infos einfach auf das Bild klicken ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade >Slash and Burn< von Colin Cotterill und bin auf Seite 143 von 389.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Senator Ulysses Vogal the Third was up with the unseen sun, although 'up' suggests it was preceded by a 'down' and the gentleman hadn't dared lay his precious body on a mattress with such an obvious history.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ein Dr. Siri-Roman eben. Ich mag den verschrobenen Kauz. Und jetzt wird es besonders interessant, wie Cotterill die Beziehung zwischen den Amerikaner und den Laoten darstellen wird, da das Buch ja in den 1970ern spielt. Die Amerikaner suchen einen Piloten, der mit seinem Flugzeug bei einer "Humanitären Hilfsmission" abgestürzt ist. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.
 
4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?
Mhm, ich bin so hin und her gerissen. Es würde sicherlich gut funktionieren, allerdings nur mit den richtigen Schauspielern. Und einer guten Adaptierung. Wenn dann würde ich die Übersetzerin Peach spielen wollen, ich finde die Rolle der in Laos geborenen Amerikanerin bis jetzt sehr witzig.


Kennt ihr die Dr. Siri-Reihe? Wenn ja, wie findet ihr sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen