Donnerstag, 19. Februar 2015

Rezension: A Feast For Crows von George R. R. Martin

Wie immer ein paar Zahlen vorab:
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 1060
Erscheinungsjahr: 2005
Auflage: ? (ich habe damals Band 1-4 als Bookset gekauft)
Verlag: Bantam
Kosten:  € 7,40
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-0-553-58202-4

Und wieder kann ich nicht groß von der Geschichte erzählen, ohne viel zu spoilern. Ich war wieder begeistert, wenn auch nicht so sehr begeistert, wie vom dritten Band. Die Geschichte spielt quasi parallel zum dritten Band nur mit anderen Charakteren. Und genau deswegen hat mir das vierte Buch nicht so gut gefallen. Wenn die eigenen Lieblingscharaktere nicht vorkommen, fehlt einem einfach was. Mir gefiel allerdings, auch was von bisher nur am Rand vorkommenden Charakteren zu lesen. Allerdings war es durch manche Geschichten wieder etwas langatmig, beziehungsweise mich interessierten die Geschichten nicht so sehr, was es dann doch schwierig macht, weil jedes Kapitel diesmal recht umfangreich mit mindestens 40 Seiten macht - oder ich hatte diese Tatsache bei Band 3 ignoriert, weil ich einfach die Geschichte weiter lesen wollte.
Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen