Donnerstag, 19. Februar 2015

FF- Finally finished!

Wuhu, ich freue mich riesig, denn vorgestern habe ich doch tatsächlich eines der drei Sockenpaare fertig gestrickt und zwar das, dass am längsten warten musste!
Die Gundel (das neuste) ist auch schon länger fertig, aber ich hatte keine Lust es zu fotografieren. Ich muss mir unbedingt mal ein paar Sockenbretter zusammenbasteln, damit man die Muster auch besser sieht. Wenn ich die Socken nämlich nur hinlege, geht das Muster meistens unter.
Hier kommt erstmal die Gundel:
 Hier sieht man erstmal nur einen Socken, aber man sieht das Muster und die Farben gut. Und zum Beweis, dass ich wirklich beide fertig habe gibt es hier den Zweiten:
Gestrickt habe ich sie mit 6-fach Wolle von Zauberwiese, dass ich einer Freundin aus dem Stash abgekauft habe.
Eckdaten:
Muster: Gundel
Nadelstärke: 3
Maschenanzahl: 48
Wolle: Zauberwiese, Colourway: Clownfisch


Und nun zu der Socke, die seit Juli (!!) letzten Jahres auf ihren Partner wartet:
 Und damit man sieht, dass ich auch beide fertig habe, kommt hier der Beweis:

Muster: Slippery Socks
Maschenanzahl: 64, später erhöht auf 76
Nadelstärke: 2,5
Wolle: Holles Wollfärberei, Colourway: Aus die Maus

Und nun mach ich mich daran, ein weiteres Paar fertig zustellen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen