Montag, 26. Januar 2015

Rezension: Headhunter von Jo Nesbø

Wie immer ein paar Zahlen vorab:
Genre: Thriller
Seitenzahl: 302
Erscheinungsjahr: 2008
Auflage: 2
Verlag: Ullstein
Kosten:  € 9,99
Format: Taschenbuch
ISBN-13: 978-3-548-28388-3


Mit "Headhunter" habe ich seit langem mal wieder einen Thriller gelesen, bei dem kein Kommissar, Detective, Rechtsmediziner oder ähnliches die Hauptrolle spielt. In "Headhunter" spielt nämlich Roger Brown, der Top- Headhunter die Hauptrolle - er ist der Beste in dem Beruf, in dem es darum geht Leute zu beurteilen und eventuell von anderen Firmen  abzuwerben. Eigentlich kein Beruf, in dem man direkt mit Mord zu tun hat. Was jedoch eher unbekannt ist, ist, dass Brown nebenbei noch ein anderes Geschäftsbein hat. Und das wird ihm zum Verhängnis.
Ich hatte mich gefragt, wie man einen Thriller auf 302 Seiten aufbauen kann, ohne alles zu verraten - Jo Nesbø hat es geschafft. Mich hat er auf eine komplett falsche Fährte gelockt und ich habe wirklich bis zur letzten Seite des Buches gebraucht, um die Lösung zu bekommen. Meine Mutmaßungen waren nämlich alle komplett falsch.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen