Mittwoch, 19. November 2014

Rezension: Der Schnee in deinem Namen: Liebesgedichte von Ernst Meier

Ein paar Zahlen vorab - die meiner Version:
Genre: Lyrik
Seitenzahl: 95
Erscheinungsjahr: 2003
Auflage: 1
Verlag: Sammlung Luchterhand
Kosten: € 8,50 - wird aber nicht mehr verlegt
Format: Taschenbuch
ISBN-13: 978-3630620565

Nun gut - viel kann ich zu diesem Buch nicht sagen. Ich habe es für die Challenge gelesen und auch weil ich im Studium vermehrt über Poesie/Gedichte lesen muss. Ich dachte, vielleicht hilft es mir, mehr über Reimschemata etc zu lernen. Doof nur, dass sich keines der Gedichte reimt. Sie "Liebesgedichte" zu nennen, nun gut, da bin ich vielleicht nicht lyrisch genug. Ich finde nicht, dass sie viel mit Liebe zu tun haben. Sie sind eher düster und für mich schwer verständlich. Es gibt ein paar Gedichte, die mir ganz gut gefallen, aber der Großteil....selbst das Nachwort konnte mir nicht weiterhelfen, außer in dem Punkt, in dem es mir erklärt, dass die Liebe direkt auf den Tod bezogen ist. 
Ich weiß, diese Rezension fällt kurz aus, allerdings kann ich mit dem Buch einfach nichts anfangen.
Ich gebe dem Buch 2 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen