Donnerstag, 30. Oktober 2014

Neuzugänge Oktober 2014

Da ich mir morgen mit 98% Wahrscheinlichkeit kein neues Buch kaufen werde (ich fahr morgen Zug und hab da 3 Bücher dabei), hier schonmal meine Neuzugänge für den Oktober:
Ganze 11 Stück! Soviele hatte ich schon lange nicht mehr :) Obwohl man dazu sagen muss, dass 3 für die Uni sind...das Grammatikbuch, dass wir brauchen, habe ich mir bislang nur ausgeliehen ;)
  • Debroah Blum - The Poisoner's Handbook - sollte eigentlich zu meinem Geburtstag ankommen, kam aber erst später an ;) sonst hätte ich es gar nicht für den Oktober zählen dürfen
  • Chevy Stevens - Never Knowing.- Spontankauf im Laden
  • Kathy Reichs - Death Du Jour
  • Kathy Reichs - Déjà Dead
  • L. J. Smith - The Vampire Dairies - The Return: Shadow Souls
Diese drei waren ein sehr spontaner Einkauf - mein Mann kam reingestürmt, als ich unter der Dusche stand und meinte: "Ich brauch noch Bücher für acht Euro, dann ist der Versand kostenlos, wenn du was haben willst, bestell es einfach". Wer lässt sich das schon entgehen? Vorallem wenn man mit 3 (gebrauchten) Büchern erst auf die 8 Euro kommt?
  • Rick Riordan - Heroes of Olympus - The House of Hades
  • Timur Vermes - Er ist wieder hier
Wieder 2 Spontankäufe - The House of Hades ist der fünfte Band der Heroes of Olympusserie und die möchte ich fertig haben :) Ich mag die Geschichte um Percy Jackson einfach. Das andere Buch, davon hatte ich schon öfter gehört und fand das eigentlich auch ganz spannend vom Plot her.
  • Lew Tolstio - Anna Karenina - Ich komm einfach an keiner Bücherkiste vorbei, die jemand draußen hinstellt - und wenn mich dann noch ein Buch interessiert, dann muss ich es einfach mitnehmen.
  • Shakespeare - Romeo and Juliet
  • Drew Taylor - Motorcycle and Sweetgrass
  • Michael Meyer - English and American Literatures
Surprise - wer hätte das gedacht, dass es diese Bücher sind, die ich für die Uni brauche? Meyer würde ich jetzt nicht so unbedingt zu meiner Literatur zählen, aber wir müssen es halt lesen und eigentlich ist es auch ganz interessant. Zumindest die 2 Kapitel, die ich bisher lesen musste, auch wenn eines um Gedichte ging. Ich hasse Gedichtsinterpretationen und das Versmaß bekomm ich auch nie raus.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen