Donnerstag, 23. Oktober 2014

Männerstinos

Jetzt habe ich auch den zweiten Socken zu dem Paar fertig, dass ich schonmal im unfertigen Zustand gezeigt hatte:

Was mir eben erst durch die Bilder aufgefallen ist: die eine Spitze variiert doch arg von der anderen - mein Fehler, weil ich die Anleitung für die Sternchenspitze verlegt hab und mir dann selbst was hergeleitet hab. Inzwischen hab ich auch meinen Fehler erkannt: angenommen man strickt die 3+4 Masche zusammen muss man ja 2 Runden stricken und nicht 3 Runden. Den Fehler mach ich definitiv nicht noch einmal! Dabei finde ich diese Spitze ganz angenehm zum stricken und ich hab keinen komischen Übergang zwischen dem Band.
Beim nächsten Mal probier ich noch die Bumerangferse für Jo aus. Das war nur der Test, ob ihm die Sternchenspitze nicht drückt :)
 
Ansonsten hier die Eckdaten:
Größe: 47
Wolle: Opal Schafpaten, Farbe: Fausto, Verbrauch: 68 Gramm
Nadelstärke: 2,5
68 Maschen
15 Reihen Bund, Käppchenferse und Sternchenspitze
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen