Samstag, 4. Oktober 2014

Gießen

Zu Gießen habe ich eine ganz besondere Beziehung:
Ich habe dort studiert und meinen Mann kennengelernt. Logisch, dass wir in der letzten Woche von seinem Urlaub einmal hingefahren sind (und die Tatsache, dass wir die Schnauze vom Aufbauen/Ausräumen/Einräumen voll hatten).
Es ist ganz eigenartig, wir wohnen seit 3 Jahren nicht mehr dort, aber irgendwie kennt man doch alle Plätze. Grade zur Landesgartenschau wurde dort viel gebaut und man erkennt doch nicht alle wieder.
Ein weitere Grund für den Besuch war, dass wir uns unbedingt Motzki kaufen wollten. Nicht nur, dass wir schon seit 6 Jahren drumrumschleichen, jetzt mit dem Balkon hat er auch einen perfekten Platz:
 Und in Gießen gibt es einen so tollen Postkartenladen, der fehlt mir hier in Marburg richtig. Immer wenn ich schlecht gelaunt war, hab ich mir eine Postkarte gekauft. Der Laden hat noch viel anderes hübsches und war auch immer für Geschenke gut. Egal, für welchen Geschmack, eine Kleinigkeit hat man immer im Strich-Punkt gefunden.
Und es gibt in Gießen einen Wollladen :-) Den musste ich als Strickerin natürlich auch besuchen. Neben Industriewolle bietet die Wollmupfel auch selbstgefärbte Stränge an. Und mein Glück war, dass sie einen komplett grünen Strang da hatte. Grün ist bei Wolle so ne Sache, bisher hab ich nur ganz selten ein Grün gefunden, dass mir dann auch gefallen hat - so wie der Sockenwollstrang.
Und bei Miss Marple war ich auch. Ich liebe kleine Buchhandlungen! Wie der Name schon sagt, ist diese Buchhandlung auf Krimis spezialisiert - und auch auf kleinere Verlage und unbekanntere Autoren. Klar, die bekannten Autoren sind auch vorhanden, aber auch eine Auswahl neuer und unbekannter Autoren.
Und neben alldem haben wir an der Wieseck in einem kleinen Cafe ein klein bisschen Pariser Flair genossen - draußen an gußeisernen Tischen und Stühlen an einem Flüsschen Kaffee trinken ist einfach herrlich!
Und nun wünsche ich euch mit meinen Einkaufsschätzen von damals ein schönes, sonniges Wochende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen